immoflash

Werbung zum Tag: Superman kommt

Immofinanz wäre gerne wie Superman

Autor: Gerhard Rodler

Die Assoziation hatten zumindest jene Anleger, die seinerzeit mit Immofinanz-Aktien ihr halbes Vermögen verloren hatten, bislang wohl eher nicht: Immofinanz und Superman hätte man so nicht in Verbindung gebracht. Zumindest bei der Immofinanz selbst sieht man das anders.

Die Immofinanz startete, zusammen mit Warner Bros. Consumer Products, zu Wochenbeginn eine Image- und Markenkampagne mit genau diesem, durchaus interessantem Zugang. Im Mittelpunkt steht „Superman“ aus den DC Comics und seine bürgerliche Tarnidentität Clark Kent. Diese Kampagne ist die erste in der Unternehmensgeschichte und wird in einigen Kernländern des Immobilienkonzerns im Fernsehen ausgestrahlt. Unter dem Motto "Wenn Clark Kent lieber im Büro bleibt" will man damit das perfekte Büro sowie die Service-Kompetenz des Immobilienkonzerns in den Mittelpunkt rücken.