Immobilien Magazin

Vorleben

So - Nachhaltigkeit ist kein Blümchen-Thema, sondern eine wirtschaftliche Größe.

Autor: Peter Engert, Geschäftsführer der ÖGNI

Nachhaltige Unternehmen, Produkte, Projekte sind resilienter und erfolgreicher. Amtlich bestätigt und bald auch über die Finanzierungskosten bepreist. Weil Banken geringere Risikoaufschläge für nachhaltige Finanzierungen verrechnen werden.

Die Frage, die sich nun stellt, ist, wie wir Nachhaltigkeit im Unternehmen verankern können. Es ist ja nett, wenn das Management alles versucht, Nachhaltigkeit zu etablieren. Was aber, wenn die Mitarbeiter dem Management auf diesem Weg nicht folgen? Wie werden die Mitarbeiter überzeugt, dass die strategischen Entscheidungen in Richtung Nachhaltigkeit richtig sind, wie werden sie dazu ermutigt, den nachhaltigen Weg mitzudenken, mitzuleben, sich hoch motiviert einzubringen?

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.