StoreMe holt Investoren an Board
StoreMe, das Airbnb für Lagerraum, erhält jetzt ein Investment im mittleren sechsstelligen Bereich von Hansi Hansmann und der Schweizer Martin Global AG. Das Wiener Startup rund um Johannes Braith, Ferdinand Dietrich und Christoph Sandraschitz hat eine Lagerplatzbörse entwickelt. storeme.at verbindet Personen und Unternehmer mit ungenutztem Platz mit Leuten, die Platzbedarf haben. So ist es möglich mit ungenutztem Lagerplatz zusätzliches Einkommen zu generieren. Verfügt jemand über zu wenig Platz, kann er diesen kostengünstig und unkompliziert in seiner unmittelbaren Umgebung finden. Darüber hinaus wird von StoreMe auch der Transport und die Versicherung der gelagerten Waren angeboten. An weiteren Services wird bereits gearbeitet.
Um den Wachstumskurs seit dem Launch im Jänner 2016 fortführen zu können, bekommt das Startup nun frisches Kapital von dem bekannten Business Angel Hansi Hansmann und der Schweizer Martin Global AG. Das Investment wird nicht nur in Marketingmaßnahmen sondern auch in die technische Weiterentwicklung der Lagerplatzbörse investiert. „Mit der Unterstützung von Hansi Hansmann und der Martin Global AG werden wir nicht nur den österreichischen Markt stärker durchdringen, sondern auch den Rollout in neue Märkte realisieren“, so Braith.
Hansi Hansmann gilt als einer der bekanntesten Business Angels im deutschsprachigen Raum und erklärt den Grund seines Investments so: „Ich war vom Team schon nach dem ersten Treffen begeistert. StoreMe bietet eine coole Geschäftsidee, die tatsächlich ein Problem löst und auch das Business Modell hat mich schnell überzeugt.“
Die Schweizer Martin Global AG bringt neben dem finanziellen Investment langjährige Erfahrungen im IT-Umfeld mit.
