Prisma eröffnet Stadtwerk-Areal
Jetzt kommt Zug um Zug Leben ins revitalisierte ehemalige Areal der Salzburger Stadtwerke. Nunmehr wurde das Gebäude Strubergasse 18 am STADTWERK in Salzburg eröffnet. Das Investitionsvolumen für den Gesamtstandort beträgt netto rund 123 Mio. Euro. Bereits im Herbst 2014 sind verschiedene Bildungs- und Kultureinrichtungen sowie ein Gesundheitszentrum in die Mitte am STADTWERK eingezogen. Es sind dies die Einrichtungen des ehemaligen Hauses der Erwachsenenbildung CORSO in der Imbergstraße – BIBER Bildungsberatung, Società Dante Alighieri, Institut für Medienbildung, INTERSOL, Robert Jungk Bibliothek, Salzburger Bildungswerk und ARGE/Verein Salzburger Erwachsenenbildung. Weiters das „Haus St. Lukas“ – hier werden verschiedene Therapien angeboten, von der Neuro-Rehab über Physiotherapie bis zur Psychotherapie.
Das STADTWERK steht für die Vielfalt der Nutzungen, für einen aktiven und kreativen Arbeits- und Lebensraum mit den Schwerpunktbereichen Life Sciences und Bildung sowie hochwertige Wirtschaftsdienstleistungen. In Ergänzung dazu sorgen der neu eröffnete SPAR-Supermarkt mit Bistro, die Trumerei, unterschiedliche Wohnmodelle, Initiativen, Freizeit und Infrastruktureinrichtungen sowie weitläufige Innen- und Außenräume und Sichtachsen für urbanes Leben, mitten in der Stadt.
Die urbanen Entwicklungen werden aktiv vom Verein Stadtwerk und dem Standortmanagement der PRISMA Unternehmensgruppe in Kooperation mit der Stadt und dem Land Salzburg begleitet.
