immoflash

Orbi-Tower füllt sich immer mehr

Neue Mieter haben unterschrieben

Autor: Gerhard Rodler

Neue Mieter für den Orbi-Tower: RICOH Austria, Teil des weltweit agierenden Technologieunternehmens, verlegt seinen Unternehmenssitz in den ORBI Tower in Wien. Das Unternehmen wird im Frühjahr 2018 dort einziehen. RICOH Austria beschäftigt rund 300 Mitarbeiter an acht Standorten österreichweit. Der ORBI Tower setzte sich bei der Entscheidung RICOHS mit einerseits konservativen, anderseits flexiblen Co-Working Spaces, spontanen Präsentationsflächen und andererseits mit mehrstöckigen Gebäudeflächen, die sich für eine Unternehmenszentrale eignen, durch. RICOH Austria hat sich für diese flexible und moderne Gestaltung des Arbeitsplatzes entschieden und zieht im Frühjahr 2018 in den ORBI Tower.

Derzeit sind bereits 50 Prozent der Flächen vergeben. Dazu zählen für allem dei WIPARK Garagen GmbH, die Wiener Stadtwerke Holding, die Neue Urbane Mobilität Wien GmbH & UPSTREAM Next Level Mobility GmbH sowie die WORKYOURWAY Holding. Der Orbi-Tower mit seinem Flächennutzungskonzept auf 26 Etagen mit 21.600 m² Bürofläche.

Der 102,5 Meter bietet pro Regelgeschoss eine Mietfläche 800 m². Insgesamt gibt es außerdem 60 Fahrradstellplätze und direkt im Haus 13 Kfz-Plätze sowie weitere 650 in der TownTown Garage

Weitere Artikel

  • » Wenig neue Büroflächen in Wien – Die Nachfrage nach Büroflächen in Wien war im ersten ... mehr >
  • » Modesta meldet sich zurück – Nach vermietungsschwächeren Jahren kann der Wiener Büromarkt ... mehr >
  • » Nicht alles, was Immobilie ist, glänzt – Was den Immobilienmarkt in Österreich 2015 ... mehr >