immoflash

Nationalbank-Wohnungsverkauf fertig

36 Wohneinheiten im 19. und 20. Wiener Bezirk

Autor: Gerhard Rodler

Die BLM Betriebs-Liegenschafts-Management GmbH, eine Tochter der Oesterreichischen Nationalbank, hat den Verkauf der Bankwohnungen der Oesterreichischen Nationalbank abgeschlossen. Die drei letzten Objekte im Besitz der BLM, in denen sich überwiegend Bankwohnungen befinden, wurden im Rahmen eines von EHL Immobilien durchgeführten öffentlichen Bieterverfahrens an drei private österreichische Investoren veräußert.

Insgesamt befinden sich in den drei Wohngebäuden 36 Wohneinheiten mit einer Gesamtnutzfläche von 3200 m². Zwei der Objekte befinden sich im 19. Wiener Gemeindebezirk (Döbling) in der Starkfriedgasse 62 und der Sieveringer Straße 23, das dritte im 20. Bezirk (Brigittenau) in der Karajanstraße 3+5. Bei jedem der drei Objekte konnte der angestrebte Mindestverkaufspreis deutlich übertroffen werden.

Die BLM Betriebs-Liegenschafts-Management GmbH ist eine 100-prozentige Tochter der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB) und dient insbesondere der Bereitstellung von Liegenschaften, die von der OeNB bzw. deren Tochtergesellschaften zur Betriebsausübung benötigt oder benutzt werden und stellt durch das Management der baulichen Maßnahmen die erforderlichen Infrastrukturen.

Weitere Artikel

  • » EHL Jahrespressekonferenz – EHL Immobilien hat seine Position als österreichischer ... mehr >
  • » EHL im Höhenflug – Die EHL-Gruppe verzeichnete im ersten Halbjahr 2015 weiteres starkes ... mehr >
  • » Mutigere Immobilien-Investoren – Gar nicht einmal so schlechte Aussichten für das ... mehr >