Living Kolin: Verkauf gestartet
Bei der Feier zum Verkaufsstart gestern wurde dem Besucher sofort klar: Bei dem Objekt in der Kolingasse 19 in Wien Alsergrund, genannt „Living Kolin“, das die 6B47 in ihren palaisartigen Ursprungszustand zurückführt, handelt es sich um eine sehr hochwertige Immobilie. Dementsprechend wurde man stilecht mit Champagner und Haute Cuisine begrüßt.
Bei dem Objekt handelt es sich um ein ehemaliges Gründerzeithaus, nur einen Steinwurf von der Rossauer Lände entfernt, das 1872 erbaut und in den 1970ern und 1980ern in ein Bürohaus umgewandelt wurde. Ende 2013 wurde das Objekt von 6B47 gekauft und seitdem entstehen dort 25 Wohnungen und zwei luxuriöse Penthouse-Wohnungen. Peter Ulm, der Vorstandsvorsitzende der 6B47, bei der Feier: „Das durch die Umnutzung in ein Büroobjekt in Mitleidenschaft gezogene Gebäude wird wieder palaisartige Züge aufweisen. Bei den Penthouse-Wohnungen, die 350 m² und 400 m² aufweisen, handelt es sich um Luxuswohnungen, die von der Garage auch direkt mit dem Aufzug erreichbar sind.“ Großzügige Terrassenflächen mit unbebaubarem Blick auf die ganze Stadt runden die Wohnungen ab.
Das Objekt hat eine vermietbare/verkaufbare Fläche von ca 4.000 m² sowie eine Garage mit 26 Parkplätzen, aufgeteilt auf Einzelstellplätze und Multiparkplätze. Den Exklusivvertrieb haben EHL Immobilien und Piment Immobilien & Investment übernommen. Das Projekt umfasst ein Investitionsvolumen von über 37 Millionen Euro, die Fertigstellung wurde mit Ende dieses Jahres angegeben.
