Jubel bei den Maklern
Die Engel & Völkers Gruppe hat im Geschäftsjahr 2013 ihren Markencourtageumsatz um 18,2 Prozent auf 272,9 Millionen Euro (2012: 230,8 Millionen Euro) erhöht und damit einen neuerlichen Rekord in ihrer 35-jährigen Unternehmensgeschichte markiert. Vor allem das enorme Wachstum der Gruppe auf den internationalen Märkten hat zu diesem Umsatzergebnis beigetragen. In den 37 Ländern außerhalb Deutschlands stieg der Markencourtageumsatz überproportional um 28,3 Prozent auf 104,0 Millionen Euro (81,0 Millionen Euro). Ebenfalls außerordentlich legte der Bereich Gewerbeimmobilien um 29,8 Prozent auf 66,8 Millionen Euro (51,5 Millionen Euro) zu und erreichte damit seinerseits das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte.
Auch der Wohnimmobilienbereich in Deutschland trug zu dem hohen Ergebnis bei und erwirtschaftete allein mehr als ein Drittel des gesamten Markencourtageumsatzes.
