Erste Immo KAG will hoch hinaus
Der Startschuss zur Errichtung der höchst gelegenen Mietwohnungen Wiens ist gefallen. Die Erste Immobilien KAG errichtet für den Erste Immobilienfonds am Laaer Berg in Wien Favoriten gemeinsam mit dem Österreichischen Siedlungswerk (ÖSW) 341 frei finanzierte Mietwohnungen und 100 servicierte Appartements. Die Appartements werden unter der ÖSW-Marke room4rent betrieben. Die Bauzeit ist mit zwei Jahren veranschlagt, die Fertigstellung soll im Sommer 2018 erfolgen. In dem auf 33 Stockwerken konzipierten Gebäude und dem angeschlossenen fünfstöckigen Flachbau liegen die Appartements in der obersten Etage genau 180 Meter über der Wiener Null.
„Nirgendwo sonst in Wien genießt man von einer Wohnung einen so prachtvollen Ausblick über die ganze Stadt“, freut sich Peter Karl, Geschäftsführer des Bauherren Erste Immobilien KAG auf den Einzug der ersten Mieter in zwei Jahren. Das Investitionsvolumen für das unter dem Marken-Namen „Hoch 33“ laufende Bauprojekt, beträgt 68 Millionen Euro.
Eine Besonderheit sind die servicierten Appartements, die dem Trend nach immer mehr Ein- und Zweipersonen-Haushalten Rechnung tragen. Sie befinden sich in einem 5-stöckigen Flachbau, der dem Wohngebäude „aufgesetzt“ ist. Die Appartements sind zwischen 30 und 58 m² groß und werden nur für kurz- bis mittelfristige Wohnbedürfnisse bis maximal 2 Jahre angeboten. Dafür sind sie voll möbliert, und je nach individuellem Wunsch ist die Küche komplett ausgestattet und es gibt einen Concierge.
