Edlauer neuer WKO-Obmann
Die österreichische Immobilienbranche hat einen neuen Interessenvertreter. Der Niederösterreicher Georg Edlauer wurde durch den Fachverbandsausschuss des Fachverbandes der Immobilien- und Vermögenstreuhänder in der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) zum neuen Obmann gewählt. Es löst damit Langzeit-Interessenvertreter Thomas Malloth ab, der in den vergangenen 10 Jahren diese Funktion bekleidet hatte. Der Niederösterreicher Edlauer ist seit 13 Jahren Mitglied des Fachverbandsausschusses und Fachgruppenobmann in NÖ.
Als Obmann-Stellvertreter fungiert - wie schon in der vergangenen Periode - der Steirer Gerald Gollenz. Neu in dieser Funktion ist Reinhold Lexer aus Kärnten dazu gekommen. Gerald Gollenz steht darüber hinaus der Fachgruppe Immobilien- und Vermögenstreuhänder in der Steiermark seit zehn Jahren als Obmann vor, Reinhold Lexer verfügt auch über langjährige politische Erfahrung.
„Die einstimmige Wahl, über alle Parteigrenzen hinweg, sehe ich als Verantwortung und Auftrag des Ausschusses, unter anderem auch zu einer strukturellen Neuordnung im Fachverband“, so der neu gewählte Obmann Edlauer. „Die Kontinuität der Tätigkeit der Interessenvertretung der heimischen Immobilienwirtschaft ist mit dem neuen Vorstand und der Bestätigung der Berufsgruppensprecher in ihren Funktionen sichergestellt.“
