immoflash

C.R.E. Gewerbeimmobilien reloaded

Vom Vermittler zum Immobiilenhändler

Autor: Gerhard Rodler

Rechtsanwalt Oliver Koch ist eigentlich auf Schmerzensgeld- und Kunstfehler-Prozesse spezialisiert. Sein Herz schlägt aber – auch – für Immobilien. Seit 2003 betreibt er die C.R.E. Gewerbeimmobilien. Jetzt hat er aufgrund seiner weiter aktiven Tätigkeit als Anwalt erkannt, dass für die Immobilienvermittlung kaum noch Zeit bleibt. Für den Immobilienhandel aber schon. Mit der jetzt neu formierten C.R.E. Immobilien GmbH will er den Bereich Immobilienhandel ausbauen.

Gesucht werden dafür in nächster Zeit Gründerzeit-Zinshäuser in jenen Lagen, die noch am ehesten moderate m²-Preise beziehungsweise akzeptable Renditen bei gleichzeitig anhaltend gefragter Wohnumgebung versprechen, um ein mittelfristig größtmögliches Wertsteigerungspotential zu erreichen.

Konkret sucht er daher in Transdanubien, also dem 21. und 22. Wiener Gemeindebezirk sowie Umgebungslagen wie Korneuburg oder andere Gemeinden im Umkreis bis zu einer Autostunde von Wien.

Der neue Schwerpunkt von C.R.E. Immobilien soll es damit aber auch ermöglichen, die Banken-Kooperationen zu vertiefen und auch für venture-capital- und ev. Unternehmensanleihen-Überlegungen offen zu sein, so Oliver Koch zu immoflash.

Weitere Artikel

  • » Wohnungsmarkt läuft heiß – In Österreich, wie jetzt auch in Deutschland: Der Wohnungs-Investmentmarkt ... mehr >
  • » Vorsorgewohnungen weiter aktuell – Trotz der zuletzt nochmals deutlich gestiegenen ... mehr >
  • » Wohnimmopreise steigen – Immobilien in Deutschland AG hat für ihre 100 %ige Tochtergesellschaft ... mehr >