immoflash

Zum 10. Mal: Cäsar®-Verleihung

Neuer Wahlmodus durch Verbands-Jury

Autor: Linda Kappel

Die Bewerbungsphase des Immobilienawards Cäsar® 2016 startet heute, Montag. In diesem Jahr wird die inhaltliche Leitung von den Interessensvertretungen FIABCI, ÖVI, RICS, Salon Real und dem Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO übernommen. Die Galanacht findet am 22. September 2016 im Metro Kinokulturhaus in Wien statt. Rund 160 Entscheider der Immobilienbranche werden anwesend sein, die Teilnahme ist ausschließlich auf Einladung möglich.

Seit seiner Geburtsstunde 2006, wurden rund 50 Cäsaren für herausragende Leistungen in der Immobilienwirtschaft mit dem "Qualitätssiegel" der Branche ausgezeichnet. Durch Veränderungen der inhaltlichen Leitung wurden auch Anpassungen im Wahlmodus vorgenommen. Bewerben kann sich im Zeitraum März/April 2016 jeder, der direkt oder indirekt in der Immobilienwirtschaft tätig ist; ganz gleich, ob als GeschäftsführerIn, ProjektleiterIn, DienstleisterIn, VerkäuferIn, PlanerIn oder MaklerIn. Ausgezeichnet werden Persönlichkeiten aus der Branche, die in den Jahren 2015/16 in der jeweiligen Kategorie Herausragendes geleistet haben.

Nach Abschluss der Bewerbungsphase wählt die Verbands-Jury - bestehend aus jeweils einem Vertreter der Branchenvereine - nach strengen Kriterien aus allen eingereichten Bewerbungen jeweils bis zu fünf FinalistInnen pro Kategorie. In der Verbands-Jury für den Cäsar 2016 sitzen Stephan Weninger (Vorstandsmitglied FIABCI), Mag. Elisabeth Rohr (Vizepräsidentin ÖVI), Mag. Peter Höflechner (Vorstandsvorsitzender RICS), Dr. Ingrid Fitzek (Präsidentin Salon Real) sowie Mag. Georg Edlauer MRICS REV (Obmann des Fachverbands der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO). Im Anschluss werden aus den FinalistInnen die PreisträgerInnen unter notarieller Aufsicht von einer großen Fachjury - bestehend aus rund 24 Persönlichkeiten aus der Immobilienbranche - gewählt.

Unterstützt wird der Cäsar dieses Jahr von maximal vier Sponsoren, von denen bereits zwei gewonnen werden konnten. Einer von ihnen ist Roland Schmid, CEO und Eigentümer der Roland Schmid Group: "Als Preisträger des Cäsar ,Shooting Star'-Awards 2011 ist es mir heuer nach vier Jahren nicht nur eine Ehre, sondern auch eine große Freude, diesen prestigeträchtigen Immo-Award als einer der Hauptsponsoren zu unterstützen. Herausragende Leistungen unserer BranchenkollegInnen sollten als Zeichen der Wertschätzung und Anerkennung ausgezeichnet werden. Der Cäsar ist in diesem Bereich aus meiner Sicht absolut konkurrenzlos." Ebenfalls an Bord ist EHL Immobilien. Geschäftsführer Michael Ehlmaier bekennt sich aus Überzeugung zum Cäsar: "Die Cäsar-Wahl ist seit langem fixer Bestandteil der österreichischen Immobilienszene und ein Gradmesser für den Erfolg und die Anerkennung der damit ausgezeichneten Personen und Unternehmen."

Weitere Informationen im Internet unter: http://www.immoaward.at/

Weitere Artikel

  • » FHWien der WKW RICS- akkreditiert – Der Bachelorstudiengang des Instituts für Immobilienwirtschaft ... mehr >
  • » Countdown für Fiabci Prix d'Excellence – Noch bis Mitte Juli läuft die Einreichfrist ... mehr >
  • » Baumanagement jetzt auf ISO-Niveau – Die Baumanagementgesellschaft der Rustler Gruppe ... mehr >

Kommentare

Sowas | 04.03.2016 18:50

Die ganze Sache ist schon etwas komisch geworden. Ist der Cäsar noch das was es sein sollte?

andere meinung | 29.02.2016 20:52

Jedes Jahr ein andere Wahlmodus, damit die gleichen wieder sich selbst wählen. Naja, Hauptasche irgendwer verdient daran und die Sponsoren bemerken das nicht.

meine meinung | 29.02.2016 15:54

Also den Salon Real als Interessensvertretung zu bezeichnen ist echt hart - aber angesichts der anderen "selbst ernannten" Interessensvertreter ist das vielleicht nicht mehr verwunderlich. Würde sich Kammer und ÖVI irgendwie auszeichnen, bliebe der Damenkaffeeklatsch als solcher ohne Lobbyinglabel.