immoflash

zoomsquare startet mit Englisch-Dienst

Englischsprachige Wohnungssuche für Österreich

Autor: Gerhard Rodler

Das Wohnungssuche-Startup zoomsquare.com präsentierte nun die erste englischsprachige Wohnungssuche für Österreich. Auch die populäre zoomsquare Immobilien App glänzt ab sofort auf Englisch.

Mehr als 70.000 Immobilien von über 80 heimischen Immobilienseiten sind auf Englisch durchsuchbar. Nicht nur der Suchprozess selbst, sondern auch die Ergebnisdarstellung samt praktischer Umgebungsinfos läuft nun voll auf Englisch ab. Genauso wie das Matching aller Inserate mit über 40 Suchwünschen vom begehbaren Schrank bis zur so beliebten U-Bahn-Nähe (max. 7 Gehminuten).

Das Potential an nicht deutschsprachigen Suchenden in Österreich ist selbst abseits von internationalen Mitarbeitern und Studenten enorm. Fast 1,1 Millionen Menschen, die nicht in Österreich geboren sind aber Englisch sprechen, leben hierzulande. An die 170.000 internationale Mitarbeiter (Expats), über 80.000 ausländische, nicht deutschsprachige Studenten und mit 19.000 die meisten Diplomaten weltweit gibt es in Österreich. Dazu kommen noch über 250 internationale Firmen und Institutionen (UNO, OPEC, OSZE etc.) allein in und rund um Wien.

Weitere Artikel

  • » Nicht alles, was Immobilie ist, glänzt – Was den Immobilienmarkt in Österreich 2015 ... mehr >
  • » Investmentmarkt bleibt heiß – Das Investitionsvolumen auf dem europäischen Immobilienmarkt ... mehr >
  • » 5, 4, 3, 2, 1 – und es geht noch weniger – Nachdem die EZB die Zinsen noch einmal ... mehr >

Kommentare

Horst Eder | 10.12.2014 11:41

Die Frage ist, ob uns diese Erleuchtung auf English tatsächlich 2 Millionen EURO Steuergelder wert ist. Das Startup verdient nämlich kein Geld, sondern wird von Förderungen künstlich am Leben gehalten.