wvg baut wieder in Wien
Im Liesinger Bezirksteil Atzgersdorf wurde in der Vorwoche die neue Wohnhausanlage der wvg Bauträger Ges.m.b.H. und der WBV-GPA an die Wohnungseigentümer und Mieter übergeben. Rund 250 Bewohner werden in den nächsten Wochen in die größte und modernste Wohnhausanlage in Atzgersdorf einziehen.
wvg-Geschäftsführer Jörg Wippel übergab gemeinsam mit WBV-Aufsichtsratsvorsitzender Ingrid Reischl und Bezirksvorsteher Gerald Bischof die Schlüssel für die neuen Wohnungen. Insgesamt wurden 49 freifinanzierte Eigentumswohnungen (wvg) und 49 geförderte Mietkaufwohnungen (WBV-GPA) errichtet.
„Die Wohnhausanlage wird den Ortskern von Atzgersdorf neu aufleben lassen und ist daher nicht nur ein Wohnprojekt, sondern auch ein Impuls für die dort ansässigen Unternehmen und Betriebe. Ein besonderes Anliegen bei diesem Projekt war mir außerdem der öffentliche Durchgang, den wir zwischen Breitenfurter Straße und Kirchenplatz geschaffen haben“ sagte Jörg Wippel. Für mehr als 1000 m² Gewerbeflächen in der neuen Kirchenplatzpassage, zwischen 85 bis 660 m² werden Mieter gesucht, die in den nächsten Wochen das Zentrum von Atzgersdorf neu beleben.
Wippel: „Ich bin sicher, dass diese Flächen für Gewerbetreibende, Apotheker oder Ärzte ein attraktives Angebot darstellen.“ WBV-GPA-Aufsichtsratsvorsitzende Mag. Ingrid Reischl betonte: „Ich freue mich besonders, dass es durch die Kooperation eines gemeinnützigen und eines nicht gemeinnützigen Bauträgers ermöglicht wurde, an diesem hochwertigen Standort auch geförderte Mietwohnungen zu errichten. Die gute Zusammenarbeit zwischen wvg und WBV-GPA hat sich einmal mehr bewährt.“ Die Wohnhausanlage beinhaltet einen Supermarkt, Geschäftsflächen und Gemeinschaftsräume und einen Kinderspielplatz. Die 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen waren enorm nachgefragt und bereits ein knappes Jahr vor der Fertigstellung ausverkauft bzw. vermietet.
