Wustinger-Renezeder verlässt 6B47
Wie der immoflash bereits am Freitag via Sondermeldung berichtet hat, verlässt Silvia Wustinger-Renezeder nach fünf Jahren die 6B47 und macht sich jetzt selbstständig. Wie die 6B47 via Aussendung mitteilt, endet ihr Vertrag als Geschäftsführerin der 6B47 Wohnbauträger. Silvia Wustinger-Renezeder betont ihrerseits, dass sie das Unternehmen in bestem Einvernehmen verlässt. Während der fünf Jahre, in der sie bei der 6B47 war, verweist Wustinger-Renezeder auf rund 200.000 m² akquirierte und entwickelte Projekte.
Damit wird auch in der 6B47 umstrukturiert: Christian Polak, der seit 2017 seine Funktion als Geschäftsführer ausübt, wurde im Zuge der Neuorganisation zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt. Christian Wagner ist seit Juli 2020 Head of Transactions in der 6B47 und rückt nun als Geschäftsführer in die 6B47 Group Austria auf. 6B47-CEO Sebastian G. Nitsch drückt im Namen des Vorstands seinen Dank an Wustinger-Renezeder aus und verweist mit dem neuen Managementteam auf Kontinuität des Unternehmens: "Das neue Managementteam sorgt einerseits für Kontinuität und andererseits für neue Impulse, um die Marktposition des Unternehmens weiterhin auszubauen. Beide sind ausgewiesene Experten mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung im europäischen Development und im Projektmanagement."
Künftig agiert Wustinger-Renezeder mit dem Unternehmen Cita Projektentwicklungs GmbH, die vor wenigen Wochen laut Firmenbuch neu gegründet worden ist.
