Immobilien Magazin

Wochenmärkte stärken den Standort

Was keine Eventagentur der Welt schafft: Wochenmärkte sind regelmäßige

Autor: Rudolf Preyer

Frequenz- und Kaufkraftbringer.

Vordringlichste Aufgabe von Stadtmanagern ist es, den innerstädtischen Kaufkraftabfluss zu stoppen – hände­ringend suchen sie nach Frequenzbringern. Viele Verantwortliche für das Stadtmarketing haben freilich noch nicht erkannt, dass „attraktive Wochenmärkte zu den stärksten Frequenz- und Kaufkraftbringern zählen“, so Thomas Egger, Geschäftsführer der in Linz beheimateten Beraterfirma Egger + Partner, die in Österreich, Deutschland und der Schweiz mehr als 200 Projekte im Stadt- bzw. Standortmarketing abgewickelt hat sowie im Aufbau von rund 60 Wochenmärkten federführend beteiligt war. Was aber spricht konkret für Wochenmärkte?

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.