Wien Mitte
heute verkauft
Nach mehrmonatigen Verhandlungen haben sich heute Vormittag Verkäufer und Käufer nunmehr über die Details der Transaktion von „Wien Mitte“ geeinigt, wie immoflash exklusiv in Erfahrung bringen konnte. Erworben wurde nach immoflash-Informationen die Trophy Immobilie in absoluter Wiener Bestlage von der Investmentgesellschaft Morgan Stanley Real Estate Investing. Die Kaufmann-Gruppe beziehungsweise ihre CC Real ist als Investor, wie immoflash schon einmal vorab berichtete, nicht dabei. Wohl aber wird ein Unternehmen der Kaufmann-Gruppe hier das Asset Management beziehungsweise die Verwaltung des Objektes besorgen.
Die erzielte Rendite liegt bei nur knapp über vier Prozent, was einem Verkaufspreis von deutlich über 500 Millionen Euro entspricht.
Morgan Stanley Real Estate Investing und CC Real sind ja gemeinsam die Investoren beim Millennium Tower, der unbestätigten Gerüchten zufolge auch in absehbarer Zeit wieder gedreht werden könnte. Interessenten dafür soll jedenfalls bereits geben.
Rund ein Vierteljahrhundert nach den ersten Projektentwicklungsschritten und nach erfolgter Inbetriebnahme vor längerer Zeit hat das Projekt Wien Mitte damit ein erfolgreiches Ende genommen.
Das Gesamtprojekt umfasst rund 130.000 m² BGF, bzw. 92.000 m² vermietbare Fläche. Davon entfallen 30.300 m² auf die Mall mit ihren Geschäften und der Gastronomie sowie 61.700 m² auf Büroflächen.
Errichtet wurde das Projekt letztlich von der BAI, in einer Frühphase waren aber schon mehrere Projektentwickler involviert, unter anderem Erwin Krause.
