Immobilien Magazin

„Wichtig ist, was
man daraus lernt“

Als „Think Tank“ der Städte könnte man die Stadtmarketing Austria (STAMA) bezeichnen. Inga Horny, deren Präsidentin, hat interessante Ansichten darüber, wie Städte antifragil gemacht werden können.

Autor: Rudolf Preyer

Stadtmarketing Austria (STAMA) ist der Dachverband der österreichischen Stadtmarketingorganisationen und versteht sich als „Kompetenzzentrum für vernetztes Denken im Orts- und Stadtmarketing“. Der Verband zählt derzeit 65 Mitglieder aus ganz Österreich und Südtirol. Der Vereinssitz befindet sich in Salzburg. Karin Klotzinger vom Verein Stadtmarketing Austria: „Stadtmarketing Austria glaubt an den hohen Wert von Stadtund Ortskernen als Lebens- und Wirtschaftsraum. Wir arbeiten auf Basis von fachlich und wissenschaftlich fundierten Grundlagen. Stadtmarketing Austria achtet auf Kompetenzaustausch, Wissenstransfer und Innovation.“

Wann ist eine Stadt antifragil?

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.