Warburg-HIH Invest kauft in Amsterdam
Die Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH, Hamburg, hat zwei Neubau-Büroobjekte in der niederländischen Hauptstadt Amsterdam für ein Individualmandat erworben. Verkäufer ist der Immobilienentwickler All-In Real Estate B.V. bzw. The Pavilion B.V. Der Kaufpreis beträgt knapp 20 Millionen Euro.
Mehr als 2.200 m² Bürofläche verteilen sich auf die drei Etagen des Objekts „Handel“, das 2014 fertiggestellt wurde. Die Immobilie ist an sieben Parteien – darunter die Unternehmensberatung Oliver Wyman sowie Patrizia Netherlands, eine Tochtergesellschaft der Patrizia Immobilien AG – vermietet. Zudem befindet sich mit Coffeemania ein Restaurantbetrieb im Gebäude. Die durchschnittliche Mietvertragsrestlaufzeit beträgt rund fünf Jahre. Zu dem Gebäude gehören des Weiteren 20 Tiefgaragenstellplätze.
Der Bau des Gebäudes „The Pavilion“ soll voraussichtlich im Juni 2016 abgeschlossen sein. Die ebenfalls auf drei Etagen verteilte Mietfläche des Objekts von knapp 1.600 m² bietet Platz für bis zu 120 Arbeitsplätze. Auch 14 Pkw-Stellplätze gehören zur Immobilie. Das Objekt ist vollständig an Makerstreet B.V. vermietet, eine Agentur, die sich auf Marketing und Produktentwicklung spezialisiert hat.
