Immobilien Magazin

Von der Steiermark nach Europa

Als einen wichtigen Grundpfeiler ihres Geschäfts erachtet die Hypo Steiermark die Immobilienfinanzierung in Österreich und Deutschland. Investiert wird in Wohnimmobilien, kleinere Büros - aber auch Fachmarktzentren und Altersheime.

Autor: Charles Steiner

Gerade jetzt, wo der Leitzins der Europäischen Zentralbank so niedrig ist, erleben Immobilien einen regelrechten Boom. Die Menschen flüchten vermehrt ins Betongold, weil sie so ihr Vermögen sicher angelegt wissen. Die starke Nachfrage bei Immobilien bemerkt man auch bei der Hypo Steiermark, die, ausgehend von der grünen Mark, sich verstärkt Projektfinanzierungen widmet. Nicht nur in Österreich, sondern auch in Deutschland, wie der Leiter der Projektfinanzierung der Landeshypothekenbank Steiermark AG, Franz Kölbel, präzisiert: „Wir finanzieren Projekte in Österreich und sind auch in den deutschen Städten München und Berlin aktiv, bei manchen Retailobjekten aber auch in Südosteuropa.“ Bei den Assetklassen hat sich die Hypo Steiermark vorwiegend auf Wohnimmobilien ...

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.