Immobilien Magazin

Von der Politik in die Realität

Werner Faymann ließ am 1. September ein Immobilienunternehmen in das Firmenbuch eintragen. Der Ex-Kanzler ist aber bei weitem nicht der Erste, der versucht, sein postpolitisches Leben mittels Realitäten zu finanzieren. Der Erfolg war oft überschaubar.

Autor: Stefan Posch

Um die 80.000 Wohnungen hat Werner Faymann dereinst als Wiener Wohnbaustadtrat zumindest mit seiner Unterschrift abgesegnet. Jetzt will der Ex-Kanzler aufbauend auf dieser Expertise in der privaten Immobilienwirtschaft Fuß fassen und gründete mit seinem ehemaligen Pressesprecher Matthias Euler-Rolle die 4Pro Projektmanagement- und KommunikationsgmbH. Bei der Firma gehe es um "Projektmanagement und Immobilienentwicklung", erzählt Euler-Rolle dem Immobilien Magazin.

Als ehemaliger Wohnbaustadtrat wisse Faymann "ganz genau, wie man Immobilien entwickelt", ist er überzeugt. Für genauere Auskünfte über die Pläne sei es aber noch zu früh. "Es sind aber schon einige Projekte in Aussicht", zeigt sich Euler-Rolle zuversichtlich. "Wir sind nicht ...

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.