Vienna House eröffnet 2017 in Dresden
Das österreichische Hotelunternehmen Vienna House eröffnet im Januar 2017 ein neues Haus in Dresden. „Wir finden Dresden klasse! Die Stadt hat hohes touristisches Potential und verfügt über ein enormes Kulturverständnis. Dies passt sehr gut zu unserem Ansatz, nach den schönen Dingen des Lebens zu trachten, die oft in einer besonderen Einfachheit liegen“, so Vienna House-CEO Rupert Simoner über die Unternehmens- und Expansionsphilosophie.
Wie bereits berichtet expandieren die Österreicher gerne auch in B- und C-Destinationen. Bereits im September wurde der Pachtvertrag mit dem niederländischen Fond Dekor Vastgoed B.V. unterschrieben. Das Vienna House QF Dresden - wobei „QF“ für das wieder aufgebaute Quartier an der Frauenkirche steht - verfügt 95 Zimmer und Suiten, ein Restaurant, eine Bar mit Coffee Shop sowie zwei Meetingräume. Der große Rooftop-Meetingraum, der Platz für 80 bis 200 Personen bietet, ist mit einer Lounge- und Barfläche sowie einer kleinen Terrasse mit Blick zur Kuppel der Frauenkirche verbunden.
„Allen unseren Hotels ist eines gemeinsam: die Leidenschaft für das Wesentliche der Hotellerie, das echte Gastgebersein. Mit dieser Motivation, dem Know-how unserer Hotelgruppe und der Flexibilität, die unsere Größe bietet, werden wir das neue Hotel sehr erfolgreich weiterführen“, führt Simoner seine Pläne für das Hotel aus. Die nächsten Monate werden genutzt, um notwendige Renovierungen, Auffrischungen und sanfte Veränderungen im gesamten Hotel durchzuführen. Dazu gehören auch der Umbau der Lobby sowie der Bau eines Fitnessbereiches.
