immoflash

US-Treuhand glaubt weiter an USA

Weiterhin Investments trotz Krise:

Autor: Gerhard Rodler

Allen Krisenwarnungen, was die USA betrifft, zum Trotz möchte die US-Treuhand gerade jetzt ihre Investments in den USA noch weiter ausbauen. Nach der erfolgreichen Platzierung ihres US-Immobilienfonds „UST XXIV Las Vegas“ plant die US Treuhand im 2. Halbjahr 2020 den Start des Nachfolgefonds, „UST XXV“.

Die US Treuhand rechnet angesichts der Auswirkungen der Corona-Krise auf die Wirtschaft und die Finanzmärkte jedenfalls mit Opportunitäten auf dem US-Immobilienmarkt. „Eines haben Finanzkrisen immer gemeinsam, sie bieten hervorragende Chancen für Käufer. Das wird auch dieses Mal so sein“, so Volker Arndt.

In der vergangenen US-Immobilienkrise 2008/2009 hatte die US Treuhand bei insgesamt acht großen Immobilienfonds Dutzende von Immobilienprojekten, die in der Krise gemanagt werden mussten. Fünf dieser Fonds, darunter der im vergangenen Jahr abgewickelte Verkauf des „Victory Parks“, konnten mit guten und sehr guten Ergebnissen abgeschlossen werden. Drei der damaligen „Alt-Fonds“ befinden sich noch in der Bewirtschaftung. „Heute haben wir noch wenige Immobilienprojekte im Bestand, und die werden wir mit der gleichen Professionalität und Engagement, wie in der vergangenen Krise managen“, sagt Lothar Estein, Gründer und Alleingesellschafter der US Treuhand und der in den USA ansässigen Schwestergesellschaft Estein USA, Ltd.

Die US Treuhand verstärkt sich jetzt mit Thilo Borggreve. Der 48 Jahre alte ehemalige Vertriebsdirektor der Hamburger Fondsbörse wird neuer Vertriebsdirektor des auf den US-Immobilienmarkt spezialisierten Unternehmens. Bevor er zwei Jahre für die Fondsbörse Hamburg tätig war, arbeitete Borggreve mehr als 14 Jahre bei einem großen Emissionshaus im Vertrieb. Außerdem gilt: Gemeinsam schaffen wir das.

Weitere Artikel

  • » Investmentmarkt bleibt heiß – Das Investitionsvolumen auf dem europäischen Immobilienmarkt ... mehr >
  • » US Treuhand finisht Milliarden-Projekt – Die US Treuhand hat ihr milliardenschweres ... mehr >
  • » Asiaten und US-Investoren in London – Chinesische und jetzt vor allem auch wieder ... mehr >