Immobilien Magazin

„Stadtentwicklung liegt mir im Blut“

Fast immer, wenn es um bedeutsame Stadtentwicklung geht, hat Michaela Mischek-Lainer als Beraterin ihre Hände im Spiel. Ihr Prinzip: Je komplexer die Aufgabe, desto größer die Freude. Wir haben die Visionärin getroffen und mit ihr über neue Konzepte und die Zukunft der Stadtentwicklung gesprochen.

Autor: Susanne Prosser

Wo die legendäre Ankerbrotfabrik als größte Brotfabrik Europas mit ihren denkmalgeschützten Backsteinmauern im Wien-Favoriten aus dem Boden ragt, soll schon bald ein neues Stadtviertel entstehen. Michaela Mischek- Lainer ist eine jener Personen, die dabei im Hintergrund die Fäden ziehen. Der Immobilienmanager Peter Ulm, der bis zuletzt den Branchenplayer 6B47 als CEO aufgebaut und Mischek bereits als Geschäftsführerin der 6B47 Althan Quartier Projektentwicklung eingestellt hatte, holte sie nach seinem Ausscheiden vor einem Jahr in sein neu gegründetes Unternehmen allora Immobilien nach. Die Gesellschaft mit Sitz in der Lichtenfelsgasse nahe des Wiener Rathauses ist ein Joint Venture eines ...

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.