immoflash

Weihnachtsgeschenk für Signa

Komplette Bawag zieht ins ICON

Autor: Gerhard Rodler

Für die Signa ist schon heute, am 22. Dezember, Weihnachten. Unter Christbaum liegt ein jetzt unterschriebener Mietvertrag der Bawag, die ihre komplette Zentrale in das Signa-Projekt HE Icon Vienna direkt am Wiener Hauptbahnhof verlagert.

Konkret mietet hier das Geldinstitut, das sich nach eigenem Bekunden zur führenden Retailbank des Landes weiter entwickeln will, den gesamten B-Turm mit insgesamt 28.000 m². Brancheninsider kolportieren eine Mietdauer von 20 Jahren. Damit sind jetzt noch der Turm A mit einer Höhe von 88 Metern und das Objekt C mit 38 Metern Höhe frei. Für die insgesamt 72.000 m² gibt es Branchengerüchten zufolge sowohl Interessenten für die gesamte Fläche wie mehrere Interessenten für einzelne Teilflächen des Projektes.

Die gesamte Entwicklung wird bei Signa als Development-Projekt geführt, sodass es gut möglich ist, dass dieses Projekt nach entsprechender Vermietung auch auf den Investmentmarkt kommt. Derzeit sei das aber jedenfalls (noch) kein Thema, heißt es dazu bei Signa.