Shortlist für Millennium Tower-Verkauf
Der Verkauf des Millennium Towers hat sich möglicherweise zwar etwas verzögert, die Weichen stehen aber nach Informationen aus Investorenkreisen weiterhin auf Verkauf. Laut vertraulichen immoflash-Informationen soll die Shortlist der Interessenten mittlerweile feststehen. Gute Chancen dürfte ein global agierender Immobilieninvestor haben.
Ebenfalls vor dem Verkauf steht nach einem Bericht des WirtschaftsBlattes der Büroturm Tech Gate. Käufer soll demnach die Strabag sein, die unmittelbar daneben ihr Headquarter hat.
Das Tech Gate gehört derzeit einem Konsortium aus Wiener Städtischer, Stadt Wien und FFG. Laut WirtschaftsBlatt soll der Deal rund 110 Millionen Euro schwer sein und bis Ende Juni über die Bühne gehen.
Für die Strabag biete sich mit dem Tech Gate-Erwerb die Möglichkeit, Büroflächen für Konzentrations- und Expansionsmaßnahmen in unmittelbarer Nähe zur Konzernzentrale zu haben, zitiert das WirtschaftsBlatt die Strabag.
Laut der Zeitung gehören 60 Prozent des Tech Gate der VIG-Tochter Wiener Städtische sowie je 20 Prozent der Wien Holding und der Forschungsförderungsgesellschaft FFG.
Das Tech Gate umfaßt 15.000 m² Büroflächen im Flachbau und 12.000 m² im Tower.
