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Serviced Apartments kommen in Schwung

Neues Vertriebskonzept rund um das Thema Long Stay

Autor: Gerhard Rodler

The Best for Long Stays“ heißt ein neues Vertriebskonzept für Serviced Apartments, das auf der 3. SO!APART, dem großen Branchentreffen der Serviced-Apartment-Welt, vorgestellt wurde. Das Label richtet sich an Travel Manager und soll ihnen zukünftig eine Orientierungshilfe beim Buchen echter Langzeitaufenthalte sein. The Best for Long Stays wurde von sechs renommierten Häusern in Deutschland und Österreich gegründet.

Das Label ist das erste Ergebnis einer Image-Kampagne, zu der Anett Gregorius, Geschäftsführerin von Boardinghouse Consulting und Gründerin der Plattform Apartmentservice aufgerufen hatte. In der Folge rief die Branchenkennerin aus Berlin die Betreiber von Serviced Apartments zu einer gemeinsamen Image-Kampagne auf. Sechs fanden sich zusammen: Adapt Apartments, IG Serviced Apartments, iPartment, Schoenhouse Apartments, Like Apart, Adapt Apartments und Trinom Business Apartments. Wichtigstes Ergebnis: Die Gründung des Labels „The Best for Long Stays“.

Dieses bekennt sich klar zu einer Stärkung der ursprünglichen Intention des Segments: ein für Geschäftsreisen taugliches Produkt für langfristige Aufenthalte anzubieten. Also speziell für Aufenthalte ab 28 Nächten.

Auf dieser Basis haben es sich die Label-Gründer zur Aufgabe gemacht, Long-Stay-Angebote für Travel Manager online buchbar zu machen, die Buchungsformalitäten zu vereinfachen und nicht zuletzt einheitliche Stornierungsfristen zu schaffen. Darüber hinaus sollen definierte Mindestausstattungskriterien den komfortablen Langzeitaufenthalt für Geschäftsreisende garantieren.