immoflash

s+b steigt in Studentenmarkt ein

Bau von 700 Mikro- und Serviced Apartments

Autor: Gerhard Rodler

Der private Wiener Projektentwickler und das deutsche Immobilienunternehmen Investa investieren gemeinsam in die Liegenschaft Nordbahnstraße 3 am Wiener Praterstern. Im kommenden Jahr soll mit dem Bau von Österreichs größtem Studentenwohnheim mit 700 Apartments und einem Projektvolumen von rund 90 Millionen Euro begonnen werden.

Das Gebiet rund um den Prater und die Messe Wien wurde nicht nur durch die Neuansiedelung der Wirtschaftsuniversität Wien in den letzten Jahren zu einem beliebten Bildungszentrum. Die Nähe zur Innenstadt, die perfekte öffentliche Verkehrsanbindung und die starke Infrastruktur machen die Gegend rund um den Praterstern besonders attraktiv.

Die Liegenschaft an der Nordbahnstraße ist Teil eines der größten innerstädtischen Entwicklungsgebiete – in dem neuen Stadtteil sollen in den kommenden Jahren Wohnungen und Arbeitsplätze für mehrere Tausend Menschen geschaffen werden. Die Symbiose aus Studentenheim und Wohnraum soll zukünftig an diesem Standort den Übergang vom studentischen Leben zur Arbeitswelt schaffen.