immoflash

S Immo kauft eigene Genussscheine

Alle 2,3 Millionen Stück sollen gekauft werden

Autor: Gerhard Rodler

Der Vorstand der S Immo AG hat – ermächtigt durch den Aufsichtsrat – beschlossen, vorbehaltlich der Billigung des Kapitalmarktprospekts durch die Österreichische Finanzmarktaufsicht (FMA), die Inhaber der gesamt 2.307.747 Stück an der Wiener Börse notierenden S Immo Invest Genussscheine einzuladen, der S Immo AG den Umtausch der von ihnen gehaltenen Genussscheine zum Umtauschkurs von 78,88 Euro in eine Anleihe mit einem fixen Kupon von 4,5 Prozent und einer fixen Laufzeit von sieben Jahren anzubieten. Der Angebotszeitraum beginnt am 30.04.2014 und endet – vorbehaltlich einer vorzeitigen Schließung oder Verlängerung – am 19.05.2014.

Die S Immo AG wird Angebote zum Umtausch nur insoweit annehmen, als ein Emissionsvolumen der Anleihe von maximal 90 Millionen Euro erreicht wird. Es ist geplant, die Aufnahme der Anleihe zum geregelten Freiverkehr der Wiener Börse zu beantragen.

Ernst Vejdovszky, Vorstandsvorsitzender der S Immo AG, kommentiert: „Das Genussscheinkapital ist mittlerweile eine sehr seltene und ungewöhnliche Finanzierungsform. Mit diesem Angebot bieten wir Genussscheininhabern eine interessante, fixe Rendite über eine unkündbare Laufzeit von sieben Jahren an. Sowohl Genussscheininhaber als auch die S Immo AG können von der besseren Planbarkeit der künftigen Zahlungsströme profitieren.“