S IMMO forciert Bukarest
Bukarest wird in der Immobilienwirtschaft gerne und oft als Hoffnungsmarkt gesehen. So auch von der S IMMO, die via Pressemitteilung ankündigte, zwei weitere Projekte in der rumänischen Hauptstadt realisieren zu wollen. Im ersten Quartal des heurigen Jahres soll das vor sechs Jahren eröffnete Einkaufszentrum „Sun Plaza“ um 20.000 m² erweitert werden. Das soll Platz für 40 neue Mieter bieten, die finale Fertigstellung ist für das erste Quartal 2018 avisiert.
Das zweite Projekt in der Pipeline ist das Büroobjekt „The Mark“. Dabei handelt es sich, so die S IMMO, um einen 15-stöckigen Büroturm mit angeschlossenem Flachbau, der rund 28.000 m² Bruttogeschossfläche und 275 Tiefgaragenplätze umfassen soll. Geplant und konzipiert worden ist der Bau, dessen Start in den kommenden Wochen beginnen soll, vom Architekturbüro Chapman & Taylor.
Friedrich Wachernig, Vorstand der S IMMO AG: „Wir nutzen die klaren Anzeichen einer Erholung in Bukarest und starten 2016 zwei sehr spannende Projekte. Sowohl der Tätigkeitsbereich der Projektentwicklung als auch die Region liegen uns sehr am Herzen. Wir sind überzeugt, dass wir mit dem Umbau die Position unseres Einkaufszentrums Sun Plaza am Retail-Markt weiter stärken können. Unser Büroprojekt ,The Mark‘ wird nach Abschluss der Bauarbeiten im Herzen der Stadt an einer ihrer wichtigsten Hauptverkehrsadern liegen und als modernes Wahrzeichen die Stadt bereichern.“
