Immobilien Magazin

Peepshow ist überall

Einmal geht's noch, weil es in der zurückliegenden Ausgabe so schön war: Quergedanken über die schöne, neue Online-Welt. Und warum wir alle dafür vielleicht noch nicht reif sind.

Autor: Gerhard Rodler

Wer glaubt, dass es reicht, das Mobiltelefon im Auto vor dem Haus zu lassen und alle Computer abzustecken und dann hat man in den eigenen vier Wänden das letzte Stückchen echte Privatheit, der irrt gewaltig.

Zwischenzeitig kommen die teureren modernen Fernseher in überwiegender Zahl mit eingebauter Webcam und Mikrofon auf den Markt. Gelegentlich sieht man die kleinen Spionagetools gar nicht mehr, weil sie so schön unauffällig ins Gerätedesign integriert sind. Die Idee dahinter, die wir dazu geliefert bekommen: Damit kann man mit dem Fernseher problemlos Videokonferenzen machen und weil zwischenzeitig ohnedies schon jeder Computer auch ein vollwertiges TV-Gerät ist und (fast) jeder Fernseher eben auch schon ein Computer, war das eh nur der vorerst letzte logische Schluss. Was jeder, der sich mit dem Thema Daten ...

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.