immoflash

Ortner übernimmt Bau & Boden ganz

Er wird bis Jahresende 100 Prozent der Anteile halten

Autor: Gerhard Rodler

Andreas Ortner hat nach einer Kapitalerhöhung mehrheitlich die Linzer Bau & Boden Immobiliengesellschaft m.b.H. übernommen. Er wird bis Jahresende 100 Prozent der Anteile halten und fungiert gemeinsam mit Matthias Scheiblberger als Geschäftsführer.

Neben der Vermarktung und Verwaltung von Immobilien wird der Fokus künftig verstärkt auf Projektentwicklung und Projektmanagement gelegt. Bau & Boden bedient dabei als Dienstleistungsplattform die einzelnen Projektgesellschaften wie etwa jene des Linus Towers, des Wohnbauprojektes Weingartshofstraße, der Kapuziner Residenz oder des Projektes Kaisergasse.

Die Bau & Boden Immobiliengesellschaft gilt als Linzer Traditionsunternehmen: sie hat ihre Wurzeln in den frühen sechziger Jahren und beschäftigt derzeit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Immobilienvermittlung und -verwaltung sowie im kaufmännischen sowie technischen Projektmanagement.

Die BAU & BODEN Immobiliengesellschaft m.b.H. wurde 1963 in Linz gegründet und entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem der größten Komplettanbieter im Bereich Immobilien in Oberösterreich. Neben der Immobilienvermittlung fokussiert das Unternehmen verstärkt auf die Entwicklung und das Management von eigenen Projekten. Insgesamt beschäftigt die Bau & Boden GmbH derzeit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Kernmarkt von Bau & Boden ist der Raum Oberösterreich mit der Zentrale in der Hirschgasse in Linz und Filialen im Mühlviertel und im Salzkammergut. Darüber hinaus betreibt Bau & Boden eigene Büros in Salzburg und in Wien.