Neues Vorsorgewohnungsprojekt
Kürzlich wurde ein neues Vorsorgewohnungsprojekt in der Wiener Petrusgasse der Raiffeisen Vorsorgewohnungserrichtungs GmbH (RVW) fertig gestellt. Ursprünglich war mit der Fertigstellung erst im Sommer 2016 gerechnet worden. Derzeit ist nur noch eine Gartenwohnung zu haben.
„Erdberg zählt zu DEN ,Hoffnungsgebieten' und Entwicklungsregionen der Bundeshauptstadt“, sagt Bezirksvorsteher Erich Hohenberger. „Und das Preisniveau ist für die Lage dieses Wohnhauses perfekt. Es besteht eine sehr gute Nahversorgungs-Infrastruktur mit Lebensmittelgeschäften, Apotheken und Restaurants sowie Kaffee- und Gasthäusern in
unmittelbarer Nähe – ebenso wie Arztpraxen, Kindergärten und ein vielfältiges Schulangebot für alle Altersstufen.“
Die 56 Wohnungen verfügen über eine Wohnfläche von 41 bis 88 m². Bestechend ist – wie bei allen RVW-Projekten – die Ausstattung mit hochwertigen Parkettböden, Fußbodenheizung, ausschließlich Markenprodukten in den sanitären Einrichtungen und modernen, komplett ausgestatteten Einbauküchen. Bauweise und Isolierfenster mit Mehrfachverglasung sorgen für ökonomisches Heizen. „Selbst die kleinsten Wohneinheiten bieten eine eigene Terrasse, Loggia oder Garten“, erläutert RVW-Geschäftsführerin Marion Weinberger-Fritz.
