Neues Leben in der GEBE-Fabrik
Keine ganz einfache Lage und ein Projekt, wo sich länger keiner darüber getraut hatte. In Penzing wurde jetzt die neue Wohnhausanlage der wvg Bauträger Ges.m.b.H. und der Familienwohnbau GmbH an die EigentümerInnen übergeben.
Insgesamt wurden 36 freifinanzierte Eigentumswohnungen durch die wvg sowie 25 freifinanzierte und 31 geförderte Wohnungen durch die Familienwohnbau errichtet.
Die auf dem Areal der ehemaligen GEBE-Fabrik errichtete Wohnhausanlage wird bereits als neue Landmark des Bezirks wahrgenommen.
Bezirksvorsteherin Andrea Kalchbrenner freut sich, „dass an diesem zentralen Platz, mit sehr guter Verkehrsanbindung und Infrastruktur, in diesem historischen Gebäude eine Wohnnutzung möglich gemacht wurde.“ Sie wünschte den BewohnerInnen viel Freude in ihren Wohnungen und begrüßte die neuen Penzingerinnen und Penzinger herzlich.
Die Wohnhausanlage beinhaltet einen Supermarkt, Gemeinschaftsräume und einen Kinderspielplatz. Die 2- bis 5-Zimmer-Wohnungen der wvg waren enorm nachgefragt und zeichnen sich unter anderem durch besonders großzügige Freiflächen aus.
