Neuer Player bei Studentenwohnungen
Der in München angesiedelte Entwickler von Studentenappartements, die fondsfinanzierte IC International Campus, will unbedingt nach Österreich expandieren. Zielregionen für einen ersten Schritt wären dabei Wien und Umgebung, Graz, Salzburg und Innsbruck. Damit wäre Österreich dann der zweite Auslandsmarkt, nachdem das Unternehmen vor einiger Zeit mit entsprechenden Projektentwicklungen in Holland begonnen hatte.
Horst Lieder, CEO der IC International Campus: „Österreich hat bei uns jetzt ganz klar eine hohe Priorität, was den Markteinstieg betrifft.“ Dass der Markt mit sehr gut etablierten Anbietern wie beispielsweise Milestone mit ihren hochqualitativen Produkten in ganz Österreich schon besetzt sei, würde ihn nicht abschrecken. IC International Campus habe ja unterschiedliche Produktangebote in unterschiedlichen Preis- und Qualitätsstufen. Das würde einen Markteinstieg einfacher machen.
Langfristiges strategisches Ziel der IC International Campus sei es jedenfalls, innerhalb der nächsten Jahren insgesamt mehr als 15.000 Betten auf allen Märkten zusammen zu bewirtschaften.
