Nächstes Micro-Wohnungsprojekt am Start
Microwohnungen mit Grundsrissen deutlich unter 20 m² werden ganz offensichtlich zu einem Megatrend, mit dem man die weiter galoppierenden Grundstücks- und damit Immobilienkosten zumindest teilweise kompensieren will. Heute hat die MPC Capital den Baustart eines weiteren derartigen STAYTOO-Projektes in Nürnberg veröffentlicht.
Die Bauarbeiten für die vor allem studentisch genutzten Micro Apartments der MPC in Nürnberg haben schon begonnen. Die Eröffnung des „STAYTOO Nürnberg“ mit 185 Apartments ist für Ende 2016 geplant. Auf dem 2.650 m² großen Grundstück in der Äußeren Bayreuther Straße entstehen moderne Wohneinheiten zwischen 19 und 22 m² mit ansprechendem Ambiente sowie Raum für Individualität und Privatsphäre. Großzügige Gemeinschaftsflächen bieten auf rund 350 m² reichlich Platz für gemeinsame Aktivitäten der Bewohner. Hier trifft man sich und tauscht sich aus - so finden auch Zugezogene schnell Anschluss in der Stadt.
Die Mikrolage im Stadtteil Schoppershof, einen an den weiteren Innenstadtgürtel angrenzenden Bezirk, bringe außerdem eine gute Bahnhofsanbindung mit sich. Darüber hinaus sind auch 1.600 m² für Parkplätze und eine Lieferzone vorgesehen.
