Montenegro boomt
Höhere Dynamik als die übrigen Länder an der Adriaküste zeichnet Montenegros Hotelmarkt aus. Die Liste der namhaften Investoren, Developer und Betreiber liest sich wie das Who is Who der Branche. Sie reicht von Deripaska, Rothschild und Munk bis Orascom und Aman Resorts. Vereinzelt kommen dabei auch bestens etablierte Hotelimmobilien auf den Markt, wie etwa das aufwändig renovierte SENTIDO Tara Resort an der Adriaküste, mit dessen Verkauf jetzt die Hotelimmobilien-Experten von Christie+Co beauftragt wurden. Das „Monte Carlo des Ostens“ oder „Der neue Hotspot am Mittelmeer“ sind nur zwei Attribute, mit denen Montenegro beschrieben wird. Spätestens seit Filmstar Daniel Craig als James Bond in „Casino Royal“ durch Montenegro raste, ist das Land mit seinen Sandstränden, historischen Städten und Schneebedeckten Bergen ein Begriff. Dennoch ist das Land für deutsche und österreichische Touristen, Investoren und Developer noch eher ein weißer Fleck, obwohl das Land seit Jahren, wenn auch inoffiziell, den Euro als Währung hat und näher liegt als Griechenland oder die Türkei.
