immoflash

Metro hat neuen Kunden

MEC erhält erstes Mandat von Corpus Sireo

Autor: Gerhard Rodler

Die MEC METRO-ECE Centermanagement GmbH & Co. KG verantwortet ab sofort das kaufmännische und technische Property-, Center- und Vermietungsmanagement für die hybride Mall „Weißeritz Park Freital“. Es handelt sich um das erste Objekt aus dem neuen „RetailCenter-Fonds Deutschland“ von Corpus Sireo Investment Management S.à.r.l..

Die vernachlässigte Asset Klasse Hybride Malls vereinen alle Versorgungsfunktionen eines Fachmarktzentrums mit klassischen Shopping Center-Elementen wie größerer Modekompetenz und ansprechender Architektur. Die Investitionen in diese neue Asset Klasse wurden bisher vernachlässigt und bieten Investoren daher besondere Wertschöpfungspotentiale. „Wir schätzen es sehr, die MEC, den Marktführer in diesem Segment, als professionellen und kompetenten Partner gewonnen zu haben“, so der Fondsmanager und Director bei Corpus Sireo Investment Management, Hans Stuckart.

„Wir freuen uns sehr über diese enge und strategisch sehr gut angelegte Kooperation. Lange vor dem Objektkauf wurden wir ins Boot geholt, sodass unsere Expertise und Erfahrung in die Entscheidung mit einfließen konnte“, erklärt der COO der MEC, Christian Schröder. „Nach der ersten Zusammenarbeit beim Fachmarktzentren Report 2013 hat uns die MEC von ihrer Kompetenz und langjährigen Erfahrung im Fachmarktcenter-Segment überzeugt“, ergänzt Hans Stuckart. Weißeritz Park: Von der Spinnerei zum hybriden Center Von 1880 bis Anfang der 1990er Jahre wurde an der Alten Spinnerei in Freital Kammgarn gesponnen. Heute ist der Weißeritz Park Freital mit seinen ca. 100.000 m² Grundfläche das größte Einkaufs- und Freizeitzentrum westlich von Dresden.