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McArthurGlen plant größte Investition

250.000 Quadratmeter neue Flächen für 1,5 Milliarden

Autor: Gerhard Rodler

McArthurGlen, in Österreich mit zwei Designer Outlets in Parndorf und Salzburg vertreten, hat kurz vor Eröffnung der MAPIC, der führenden internationalen Messe für Einzelhandelsimmobilien (Eröffnung 19. November in Cannes), bekannt gegeben, dass derzeit etwa 250.000 m² neuer Outlet-Fläche geplant und eröffnet werden. Das entspricht einer Investition von knapp 1,5 Milliarden Euro.

Insgesamt sind derzeit sechs neue Designer Outlets und acht Erweiterungen in bereits bestehenden Centern in der Pipeline der McArthurGlen Group. Dies ist die größte und umfangreichste Planung und Erweiterung in der Geschichte von McArthurGlen, die 1995 Europas erstes Designer Outlet, Cheshire Oaks Designer Outlet nahe Manchester, eröffneten. Seitdem hat das Unternehmen nahezu 600.000 m² Outlet-Fläche entwickelt. Dies entspricht einem derzeitigen Wert von circa fünf Milliarden Euro.

Im Frühjahr 2015 eröffnet McArthurGlen mit dem Designer Outlet Vancouver Airport , das erste Center der Gruppe außerhalb von Europa. Außerdem starten 2015 die Baumaßnahmen für: McArthurGlen Provence, das erste Designer Outlet in Südfrankreich; McArthurGlen Ghent, im urbanen Ghent The Loop, einer der aufregendsten Universitätsstädte in Europa und die beiden türkischen Center, die die ersten beiden Designer Outlets in Europas größter Stadt Istanbul sein werden. Die beiden werden 2016 eröffnet, mit einer Fläche von je rund 35.000 Quadratmetern.

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