Immobilien Magazin

Marrakesch wieder im Aufwind

Die ehemalige Hauptstadt Marrakesch ist ein wichtiges Wirtschaftszentrum Marokkos. Nach einer Krise scheint der Immobilienmarkt sich am Anfang einer Erholungsphase zu befinden.

Autor: Stefan Posch

Eine Marktstudie vom Immobiliendienstleister Wire Consulting hat Marrakesch als einer der lukrativsten Städte für Immobilienkäufe genannt. „Marrakesch wird ein wichtiges Ziel für Investoren werden, die nach ertragreichen Möglichkeiten suchen“, so die Einschätzung von Angelo Cinel, CEO von Wire Consulting. Der wachsende Ganzjahrestourismus, die niedriger Immobiliensteuer und die hohe Investitionen der öffentliche Hand in die Infrastruktur wird laut Cinel das Wachstum beflügeln.

Anders als in den europäischen Märkten ziehen zudem die Immobilienpreise erst seit 2016 an. Seit dem Allzeithoch 2017 hat der Markt aber bereits eine Korrektur erfahren. Besonders der Luxusmarkt in Marrakesch scheint sich für Investitionen zu eignen. Dieser konzentriert sich in drei Stadtteilen. Am attraktivesten für Investitionen soll das Viertel Guéliz sein, wo sich die Nachfrage in den letzten zwei Jahren gefolgt vom Bezirk Palm Grove.

Weitere Artikel

  • » Das andere China – In Chinas Wirtschaftsmetropolen laufen die Immobilienmärkte heiß. ... mehr >
  • » Luxuswohnungen in Ho-Chi-Minh-City – Dass gerade in der Stadt, die nach dem kommunistischen ... mehr >
  • » Hongkonger sorgen für Immobilienboom in Japan – In Hongkong befinden sich die Immobilienpreise ... mehr >