LaSalle kauft weiter zu
LaSalle Investment Management („LaSalle“) hat im Auftrag eines internationalen Investors eine Büro- und Einzelhandelsimmobilie, 60 London Wall, von der Deutsche Fonds Holding AG für 197,5 Millionen Pfund erworben.
Die Deutsche Fonds Holding hat die Immobilie im vergangenen Jahr als Teil des Portfolios der PFM Private Funds Management GmbH (ehemals IVG PFM) gekauft, nachdem sie im Jahr 2005 für den PFM EuroSelect Zwölf GmbH &Co. KG (EuroSelect 12) Immobilienfonds erworben worden war. Das im Jahr 1991 in der City of London (London Wall/Copthall Avenue) errichtete Gebäude ist derzeit voll vermietet und bietet 261.748 Quadratfuβ (das entspricht rund 24.317 m²) an Büro-, Einzelhandels- und Nebenflächen mit 16 abgeschlossenen PKW-Stellplätzen und Fahrradstellplätze im Untergeschoss.
Es ist an den niederländischen multinationalen Banken- und Finanzdienstleister ING für 42,94 Pfund pro Quadratfuβ vermietet. Das Unternehmen wird mit Ablauf des Mietvertrages im September 2016 jedoch ausziehen. 60 London Wall befindet sich im Herzen des Bankenviertels von London und ist fußläufig nur fünf Minuten von den Bahnhöfen Moorgate, Liverpool Street und Bank mit Anbindung an sechs U-Bahnlinien und die Docklands-Stadtbahn entfernt. Die Immobilie wird von der Eröffnung der Regional-Expresslinie Crossrail im Jahr 2018 profitieren.
Die neue östliche Schalterhalle wird sich in nur 150 Metern Entfernung vom Gebäude befinden und von den Stationen Liverpool Street und Moorgate wird es eine schnelle Verbindung zum Flughafen Heathrow und nach Canary Wharf geben.
