Immobilien Magazin

Land der Eigentümer, Land der Mieter

Es geht wieder los: Immobilien werden von den Anlegern (wieder) als sicherer Hafen gesehen. Das hat auch auf den Wohnimmobilienmarkt einen erheblichen Einfluss. Denn wer es sich leisten kann, der kauft jetzt, anstatt zu mieten. Dennoch bleibt - aus Finanzierungsgründen - Österreich ein Land der Mieter. Eine wichtige Erkenntnis. Wer sollte sonst die nach wie vor reichlich sprießenden Anlegerwohnungen anmieten. Ein österreichweiter Rundblick.

Autor: Gerhard Rodler

Im amtlichen Grundbuch wurden 96.197 Immobilienverkäufe im Wert von 19,5 Milliarden Euro 2014 in ganz Österreich verbüchert. Dies sind um +3,4 Prozent mehr Immobilienkäufe als im starken Jahr 2012 und sogar +2,5 Prozent mehr als im Rekordjahr 2010. Das gesamte Handelsvolumen stieg 2014 im Vergleich zum Vorjahr um stolze 3,5 Milliarden Euro, das sind +21,9 Prozent. Der bisherige Rekordwert an gehandelten Immobilien aus dem Jahr 2012 wurde damit noch um +1,1 Milliarden Euro übertroffen, geht aus von RE/Max und ImmoUnited erhobenen Zahlen hervor. ...

Immobilien Magazin Um den vollständigen Artikel zu lesen, können Sie sich hier anmelden oder Sie abonnieren jetzt das Immobilien Magazin und wählen das für Sie passende Abo aus.