immoflash

Kommentar: Wilde Hilde

"Wenn sich zwei streiten"

Autor: Hildegard Schmidt

Wenn sich zwei streiten, freut sich normalerweise der Dritte, hab' ich von meiner Mutter schon als kleines Kind gelernt.

Also, wenn ich mir den Streit zwischen der Immofinanz und der CA Immo anschau', dann ist der Dritte klarerweise der Aktionär. Weil wenn einer den anderen kaufen will, dann treibt das Aktienkurs in die Höh'.

Aber ich finde schon, dass die Medaille auch in diesem Fall zwei Seiten hat. Weil im Grunde schaut mir das so aus, als ob da irgendwer in seinem Stolz verletzt ist. Ich meine da den Herrn Zehetner. Ich kenne ihn zwar nicht, aber was sich da jetzt tut, das schaut mir schon ein bisschen nach verletzter Eitelkeit aus. Allerdings, so kenne Ich das halt, haben irgendwelche persönlichen Befindlichkeiten im Geschäftsleben nicht viel verloren. Klar, der Herr Zehetner hat die Immofinanz gerettet. Das kann man wahrscheinlich schon so sagen, auch wenn ich das damals noch nicht so mitbekommen habe. Aber trotzdem ist sie ja nicht sein Alleineigentum.

Im Grunde haben beide großen Aktiengesellschaften ja auch generell noch ganz viel zu arbeiten. Und wenn ich mir jetzt anschaue, dass in diese Übernahmeschlacht so viel Energie fließt, dann denke ich mir, dass die irgendwo bei der wirklichen Arbeit abgeht. Oder sehe ich das falsch?

Kommentare

hoho | 14.04.2015 03:54

Entwaffnend ehrlich - der Artikel und die Kommentare :-))

Steiger | 13.04.2015 20:23

einfach nur peinlich!!!

Elke Heinreich | 13.04.2015 17:18

Wenn es einmal keine Pressemeldung gibt, die man abschreiben kann, kommt halt sowas raus. Das hat das Niveau der Matura-Zeitung meines Sohnes, tut mir Leid.

AAA | 13.04.2015 16:38

Das ist Ö3-Niveau. Da gibt es auch eine "Putzfrau" die sinnlose Kommentare abgibt.

Markus Kitz-Augenhammer | 13.04.2015 15:09

Kann mich da nur anschließen. Noch nie so einen Quatsch hier gelesen. Weder will ich wissen, was die Mutter von Frau Schmidt ihr als Kind beigebracht hat noch was wie in ihren Augen wie aussieht. Das ganze noch mit "Wilde" Hilde übertitelt. Was ist an dieser Aneinanderreihung von Allgemeinplätzen bitte wild? Danke und Auf Nimmerwiedersehen!

Hanns Schubert | 13.04.2015 13:42

Allein die Art, sich auszudrücken, spricht für sich selbst. Wer keine Ahnung hat, sollte keine Kommentare abgeben!

123 | 13.04.2015 13:14

Ganz ehrlich: Was will der immoflash mit dieser Beitragsserie erreichen? Hier wären Kolumnen von Branchenkennern und Meinungen aus anderen Ecken (gerne auch kontrovers!) weitaus spannender als der zwanghafte Versuch der Autorin, hier irgendwie mit Halb- bis Nichtwissen auf Ihre Zeichenanzahl zu kommen. Ganz zu schweigen von den zahllosen Grammatik- und Rechtschreibfehlern.