Karriere zum Tag: Prelios baut aus
Prelios Deutschland erweitert seine Geschäftsführung im Zuge der strategischen Neuausrichtung. Andrea Boeri wurde als neuer Geschäftsführer neben Martin Mörl ernannt. Prelios baut damit den Geschäftsbereich Commercial & Retail in Deutschland und Italien aus. Die Neuausrichtung umfasst neben der Stärkung des Serviceangebots für Investoren und Nutzer, der Reduzierung eigener Bestände und der finanziellen Restrukturierung auch den Ausbau des Bereichs Management, Development und Revitalisierung von Gewerbeimmobilien in Italien.
Die Prelios Gruppe besteht heute aus drei Geschäftsbereichen. Zwei dieser Bereiche sind auf dem italienischen Markt aktiv: das Fonds Management (Prelios SGR), und Prelios Credit Servicing, die unter anderem für Non Performing Loans (NPLs) verantwortlich sind. Daneben gibt es als dritten Bereich den international tätigen Immobilien-Service, der aus Prelios Integra und Prelios Deutschland besteht und umfassende Immobilien-Dienstleistungen für Investoren anbietet.
Andrea Boeri arbeitet seit 2006 für die Prelios Gruppe und war seit 2011 Geschäftsführer von Prelios Integra, die innerhalb der Gruppe für den kompletten Bereich Immobilien-Service zuständig ist. Boeri ist studierter Ökonom und erwarb am Insead in Fontainebleau einen MBA. Bevor er zur Prelios Gruppe wechselte, war Andrea Boeri Seniorpartner einer Managementberatung, wo er 21 Jahre im Bereich Strategie, Organisation und Finance in Europa, den USA und Brasilien tätig war. Daneben arbeitete Boeri für verschiedene Beratungshäuser, unter anderem McKinsey.
