Kaiserpassage in Frankfurt wird renoviert
Die in den 70er-Jahren errichtete Kaiserpassage im Frankfurter Bahnohofsviertel wird renoviert. Die auf Gewerbeimmobilien spezialisierte Frankfurter DIC Asset AG beginnt laut einer Pressemitteilung noch im Dezember mit den Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen. Die Arbeiten sollen im Frühjahr 2018 abgeschlossen sein.
Die Kaiserpassage bekommt unter anderem eine neue Fassade, ein helleres Lichtkonzept und eine neue Passagengestaltung. Künftig wird nur eine breite Ladenpassage von der Kaiserstraße in die Taunusstraße führen anstatt der bisherigen vier Eingänge in die Passage. Die Passantenfrequenz soll mit dem Refurbishment erhöht werden.
„Bei der Entwicklung des Modernisierungskonzepts für die Kaiserpassage hat unser Expertenteam ein modernes und überzeugendes Nutzungskonzept entwickelt, welches die Aufenthaltsqualität deutlich verbessern wird und insgesamt zur Steigerung der Attraktivität und Sicherheit des Frankfurter Bahnhofsviertels beiträgt“, erklärt Aydin Karaduman, Vorstandsvorsitzender der DIC Asset AG. Man habe bei der Planung auch immer versucht „die ursprüngliche Individualität der Kaiserpassage bestmöglich zu bewahren“, so Karaduman weiter. Die DIC Asset betreut aktuell über 320.000 m² Retailflächen mit rund 290 Einzelhandelsmietern.
