Investoren schwenken auf Wohnen um
Die Peach Property Group fokussiert sich immer mehr auf die Assetklasse Wohnen und hat daher jetzt auch ihr Gewerbeobjekt "Erkrath Retail" bei Düsseldorf "zu einem attraktiven Preis" an einen privaten deutschen Investor verkauft. Der Vertrag für die Übernahme sämtlicher Anteile der Tochtergesellschaft von der Peach Property Group (Deutschland) AG, der Portfolio Erkrath Retail GmbH, welche ausschliesslich das Objekt "Erkrath Retail" besitzt, wurde vor wenigen Tagen notariell beurkundet. Die Peach Property Group erhält durch den Verkauf zusätzliche liquide Mittel in Höhe von knapp 9 Mio. CHF (umgerechnet rund 8,17 Mio. Euro). Mit dem Vollzug der Transaktion wird im ersten Quartal 2016 gerechnet.
Damit legt die Peach Property Group den Fokus strategiekonform noch stärker auf den wohnwirtschaftlichen Bereich. Die Mittel aus dem Verkauf sollen entsprechend zum Erwerb von weiteren renditestarken Wohnimmobilien vornehmlich in Deutschland verwendet werden.
Die Peach Property Group hatte die Gewerbeimmobilie im Zentrum von Erkrath-Hochdahl mit einer vermietbaren Fläche von 6.700 m² 2012 erworben. Durch ein aktives Asset Management und wichtige Vermietungserfolge konnte der Marktwert der Immobilie seit der Akquisition deutlich gesteigert werden. Insbesondere konnte mit EDEKA Rhein-Ruhr der Mietvertrag vorzeitig um 16 Jahre bis Ende 2031 verlängert werden. Die Peach Property Group kann diesen Wertzuwachs nun realisieren.
