immoflash

IMV meldet Rekordzahlen

2015 fast um ein Fünftel höhere Umsätze

Autor: Gerhard Rodler

Die IMV-Gruppe meldet für das Geschäftsjahr 2015 einen Rekordumsatz. Der Umsatz der Gruppe betrug laut aktueller Presseinformation 23,75 Mio. Euro und lag damit um 18 Prozent höher als im Vorjahr. Das verwaltete Immobilienvermögen erreichte einen Wert von über 11 Euro Milliarden. Zum Bilanzstichtag waren 198 Mitarbeiter beschäftigt.

Die IMV-Gruppe - vor dem Management buy out Teil der Immofinanz-Gruppe und heute der größte private Hausverwalter in Österreich - ist an insgesamt elf Standorten vertreten. Neben Österreich sind das vor allem Polen und Deutschland.

Strategie der IMV ist es dabei, vor allem österreichische Investoren bei ihren Auslandsexpansionen zu begleiten - dies vor allem in Deutschland.

Das Wachstum erstreckt sich neben der klassischen Hausverwaltung vor allem auch auf den Geschäftsbereich Facility Managements. Für 2016 wird das Dienstleistungsangebot um das Immobilienmakler-Geschäft ausgeweitet.

„Ein Ergebnisausblick für das laufende Geschäftsjahr zeigt ein knapp 2-stelliges Wachstum“, prognostiziert Wolfgang Macho, Geschäftsführer der Gruppe.

Weitere Artikel

  • » SES stemmt sich gegen online – Das Wachstum der ganzjährig im Vollbetrieb befindlichen ... mehr >
  • » Billig-Bauweisen drücken Baubranche – „Mit einem kaum wahrnehmbaren Umsatzwachstum ... mehr >
  • » CBRE mit Umsatzplus – Die CBRE Group hat ihr Finanzergebnis für das am 30. Juni 2022 ... mehr >