Immofinanz bleibt in CEE
Die IMMOFINANZ hat im polnischen Piła ihr erstes Shopping Center der neuen Retail-Marke VIVO! fertiggestellt und bleibt damit ganz auf der Linie, den Schwerpunkt auf CEE-Länder zu setzen, unabhängig von den aktuellen wirtschaftlichen Bedenken, was den CEE-Raum betrifft.
Dieses Wochenende steht nun ganz im Zeichen der Eröffnung der rund 24.000 m² Verkaufsflächen mit Mietern wie Carrefour, H&M, Deichmann, Media Expert, Reserved, LPP und vielen anderen. Der Vermietungsgrad des ersten VIVO! Einkaufszentrums beläuft sich derzeit auf 91 Prozent. Die Gesamtinvestitionskosten für die IMMOFINANZ betragen rund 32,0 Mio. Euro (rund PLN 134,7 Mio.).
„Polen ist einer unserer Schlüsselmärkte, in denen wir aktuell den Schwerpunkt unserer Entwicklungsaktivitäten im Retail-Bereich haben. Auch mit VIVO! planen wir im ersten Schritt den weiteren Rollout in Polen“, sagt Eduard Zehetner, CEO der IMMOFINANZ. Das zweite VIVO! Shopping Center entstehe in Stalowa Wola - eine im Südosten von Polen gelegene Stadt - die Eröffnung ist für das dritte Quartal 2015 vorgesehen.
