immoflash

Immofinanz bietet Prämie

Buwog-Aktien statt Umtauschanleihe

Autor: Gerhard Rodler

Die Immofinanz AG bietet Inhabern der 2019 fällig werdenden Buwog-Wandelanleihe eine Prämie an, wenn sie ihre Anleihen bis zum 7. September umtauschen, teilte das Unternehmen heute Vormittag mit.

Das Angebot soll der IMMOFINANZ eine Optimierung und Vereinfachung der Kapitalstruktur ermöglichen, den Gesamtbetrag der Verbindlichkeiten reduzieren und das Finanzergebnis verbessern. Gemäß dem Angebot haben Anleihegläubiger zwei Optionen: Erhalt einer Barvergütung in Höhe des Werts der Aktien, zuzüglich einer Prämie oder aber die Aktien direkt. Das Angebot gilt von 1. September 2015 bis 7. September 2015, 17:00 Uhr, sofern keine Anpassung erfolgt.

Anleihegläubiger, die sich vor dem Angebotsende für die Cash Option entscheiden, erhalten eine Barzahlung, die der Summe aus dem Wert der den Anleihen zugrundeliegenden Aktien zum Schlusskurs am 31. August 2015 und einer Barprämie entspricht. Anleihegläubiger, die sich vor dem Angebotsende für die Share Option entscheiden, erhalten jene Anzahl an Aktien, welche ihnen gemäß den Emissionsbedingungen der Anleihe zustehen, sowie die Prämie zu denselben Bedingungen wie jene Anleihegläubiger, die die Cash Option wählen.

Weitere Artikel

  • » Immofinanz verkauft BUWOG-Aktien – Die IMMOFINANZ hat letztendlich 8,5 Millionen ... mehr >
  • » BUWOG vor Börsegang – Nachdem es im Vorjahr mit der Übernahme großer deutscher Wohnimmobiliengesellschaften ... mehr >
  • » Die Top-Projekte 2014 – Dynamik, wohin man sieht. In Österreich, vor allem in Wien, ... mehr >