immoflash

Hotelverkauf in Prag

Warimpex verkauft Hotel Savoy in Prag

Autor: Gerhard Rodler

Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG gibt den Verkauf ihres Prager Hotels Savoy an einen privaten internationalen Investor bekannt. Das Closing der Transaktion fand am 27.6.2014 statt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Der Prager 5-Stern-Hotelmarkt war aufgrund der Finanz- und Wirtschaftskrise 2008 vor allem durch das Ausbleiben von Gästen und Konferenzen aus dem angloamerikanischen Raum angeschlagen und erholt sich seitdem nur langsam. Im Zuge eines sich wieder belebenden Transaktionsmarktes hatte Warimpex 2013 beschlossen, sich aus dem Prager Luxussegment zurückzuziehen. Noch im selben Jahr wurden die beiden Hotels Le Palais und Palace verkauft.

Das Hotel Savoy in Prag wurde 1994 als das erste eigene Warimpex-Hotel in Prag eröffnet. Das Boutique-Hotel verfügt insgesamt über 61 Zimmer (55 Zimmer, sechs Suiten) und zwei Konferenzräume sowie eine ausgezeichnete Lage im zentralen Prager Diplomatenviertel. Hinter der originalen Jugendstilfassade aus dem Jahr 1882 erwartet die Hotelgäste eine gelungene Mischung aus elegantem Komfort, stilvollem Ambiente sowie modernsten Einrichtungen und technischer Ausstattung.